UNSERE LEISTUNGEN

THERAPIE VON KIEFER- GELENKSERKRANKUNGEN

Kopfschmerzen haben vielfältige Ursachen. Eine davon wird durch Fehlfunktionen der Kiefergelenke und Kaumuskulatur (Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD) verursacht. Deshalb lohnt sich bei stetig wiederkehrenden Schmerzen der Gang zum Zahnarzt.

INDIVIDUALPROPHYLAXE

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne - ein Leben lang. Ein professionelles Prophylaxe-Programm hilft Ihnen dabei. Denn es ergänzt Ihre täglich intensive Zahnpflege ideal.

Abgestimmt auf Ihre ganz persönliche Zahnsituation und aufgrund einer Reihe kleiner Tests ermitteln wir Ihr maßgeschneidertes Prophylaxe-Konzept. In halb- oder vierteljährlichen Abständen wiederholen Sie die Vorsorge mit garantiert messbaren Erfolgen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind wichtig für ein attraktives Erscheinungsbild und für das Selbstbewußtsein des Menschen. Die Möglichkeiten der minimalinvasiven Zahnbehandlung bringenden den Patienten das strahlende Lachen zurück. Dabei geht grundsätzlich Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Früh übt sich

Kindern die Zahnpflege schmackhaft zu machen ist keine leichte Aufgabe. Das tägliche Zähneputzen kann schnell zur Qual werden und in einen Machtkampf zwischen unwilligem Kind und genervten Eltern ausarten. Ein frühes und vor allem zwangloses Heranführen an das tägliche Zähneputzen hilft, eine solche Situation zu vermeiden und kann dem Kind sogar Spaß an der Zahnpflege vermitteln. Denn je früher sie zur Routine wird desto kleiner ist die Gefahr von schmerzhaftem Kariesbefall und um so angstfreier ist der regelmäßige Vorsorgetermin beim Zahnarzt.

BLEACHING

Wenn die Zähne durch Nahrungs- und Genussmittel wie z.B. Tee, Kaffee oder Rotwein oder durch Medikamente ihre natürliche Farbe verloren haben, können verfärbte oder nachgedunkelte Zähne aufgehellt werden. Dabei wird der Zahnarzt zunächst die Zähne eingehend untersuchen. Denn vor Beginn der Zahnaufhellungsmaßnahmen ist es wichtig, dass das Gebiss kariesfrei ist und keinerlei Zahnbetterkrankungen vorliegen.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen nicht aus. Es finden sich immer Nischen, enge Zahnzwischenräume, Kronenränder und Zahnfleischtaschen, die mit der Zahnbürste nicht zu erreichen sind. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege zusätzlich die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an. Mit ihr werden sämtliche harte und weiche Beläge sowie Bakterien beseitigt. Entzündungs- und Kariesrisiko werden somit effektiv reduziert.

LASERBEHANDLUNG

Laserbehandlung - innovative Technik für eine noch angenehmere und schonende Behandlung

Die Lasertechnologie eröffnet uns in der modernen Zahnheilkunde neue Perspektiven.
Sie ermöglicht eine sanfte und schonende Behandlung von Zähnen und Mundschleimhaut, punktgenau und minimalinvasiv.

BEHANDLUNG  FÜR ANGSTPATIENTEN

Von mal zu mal Vertrauen fassen

Feuchte Hände, trockener Mund, ein flaues Gefühl in der Magengegend – die meisten Menschen kennen diese Symptome vor einem Besuch beim Zahnarzt. Doch während die meisten mit ein bisschen Magenkribbeln gut leben können, leiden echte Angstpatienten  schon beim Betreten der Praxis unter Schweißausbrüchen. In Deutschland gibt es schätzungsweise 10% sogenannte Zahnbehandlungsphobiker. Sie verschieben Termin um Termin und vermeiden sogar bei starken Zahnschmerzen den Zahnarztbesuch,  was schlimme Folgen haben kann.

IMPLANTOLOGIE

Implantate – der Natur am nächsten

Ein unbeschwertes Lächeln und kräftiges Kauen nach Herzenslust – entweder mit den eigenen oder mit perfekten künstlichen Zähnen. Mit Implantaten lassen sich Zähne heute optimal ersetzen. Gut verträgliche Materialien und schonende Behandlungsverfahren tragen dazu bei, dass auf Implantaten fest verankerter Zahnersatz immer beliebter wird.

Implantatgetragener Zahnersatz, kommt der Natur am nächsten, deshalb fühlen sich die Patienten damit auch sehr wohl.

Parodontologie

Parodontitis – die schleichende Gefahr Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt.

Chirurgie

Auch komplizierte chirurgische Eingriffe gehören zu den täglichen Aufgaben in unserer Praxis. Die chirurgischen Maßnahmen haben ein vielfältiges Spektrum: Sie dienen zur Erhaltung stark geschädigter Zähne, bereiten den Weg für Zahnersatz vor oder stellen eine verlorengegangene Ästhetik im Mund her.

Hochwertiger Zahnersatz

Jede Zahnbehandlung ist individuell. Es gibt keine Standardlösung, denn bei allen Menschen sind die Voraussetzungen unterschiedlich. Wir finden nach gründlichem Befund und exakter Diagnose in einem persönlichen Beratungsgespräch die für Sie passgenaue Lösung.

Denn gerade bei der Versorgung mit Zahnersatz gibt es oft vielfältige zahnmedizinische Lösungen. Materialien wie Keramik, Kunststoff oder Gold unterscheiden sich nicht nur im Preis sondern auch in Haltbarkeit und Funktionalität.

Anti-Schnarch-Schienen

Schnarchen macht einsam. Und manchmal sogar krank. Rund zwei Millionen Menschen in der Bundesrepublik leiden unter der sogenannten „Schlafapnoe“. Sie bezeichnet ‚krankmachendes Schnarchen’, welches mit Atemstörungen verbunden ist.

Endodontie

Kommt es zu einer Entzündung des Zahnnervs, stehen den Zahnärzten in unserer Praxis vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung um den Zahn zu erhalten. Ziel der Behandlung ist die vollständige Entfernung von Bakterien und abgestorbenem Gewebe aus dem verzweigten Wurzelkanalsystem und somit der Erhalt des Zahns.